Musikschule Franz

staatlich geprüfter Musiklehrer

Akkordeon

Dass das Akkordeon eher ein Stiefkind unter den Instrumenten ist, mag hauptsächlich an dem Vorurteil liegen, dass die sogenannte „Quetschkommode“ nur in der Volksmusik ihre Verwendung findet.
Wer sich aber einmal näher mit dem Instrument vertraut gemacht hat, kann noch sehr viel mehr Facetten entdecken.
Seit der Einführung des Melodiebassmanuals verfügt man heute über zusätzliche Spielmöglichkeiten.
Polyphone Werke z.B. Bach, poppige Stücke, sind ebenso spielbar wie moderne Kompositionen bis hin zum Jazz.
Es ist für jeden etwas dabei und im Ensemble macht das ganze noch mal so viel Freude.

Unterricht nach Maß

Um ein Höchstmaß an individueller Förderung zu gewährleisten, erteilen wir den Unterricht wahlweise als Einzel oder – Gruppenunterricht

Einstiegsalter

Ab 5 Jahren kann mit kleinen Kinderakkordeons der Unterricht begonnen werden