Musikschule Franz

staatlich geprüfter Musiklehrer

Gitarre

Konzertgitarre und E – Gitarre gehören zur gleichen Instrumentenfamilie, unterscheiden sich aber in ihrer Spielweise und – technik sehr wesentlich.
Da es verschiedene Gitarrengrößen gibt, eignet sich das inzwischen mit beliebteste Instrument der Jugend hervorragend für den frühen Beginn.
Nicht zu vergessen kann dem jungen interessierten E – Gitarristen eine klassische Grundausbildung sehr hilfreich sein.
Informieren Sie sich bei unserem Lehrer über die richtige Gitarrengröße für Ihr Kind und freuen Sie sich auf eines der beliebtesten Instrumente, das heutzutage alle Altersgruppen gleichermaßen begeistert.

Unterricht nach Maß

Um ein Höchstmaß an individueller Förderung zu gewährleisten, erteilen wir den Unterricht wahlweise als Einzel oder – Gruppenunterricht

Einstiegsalter

Je nach Entwicklungsstand des Schülers kann ab dem 5. Lebensjahr begonnen werden. Eine klassische Grundausbildung auf der Konzertgitarre kann sehr hilfreich sein. Ein direkter Einstieg ohne Vorkenntnisse ist allerdings auch jederzeit möglich.

Vorbildung

Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger

Unterrichtsdauer

Wählen sie zwischen 30 oder 45 Minuten pro Woche