Musikschule Franz

staatlich geprüfter Musiklehrer

Klarinette

Ob klassisch oder modern, jung oder alt – alle können Klarinette spielen lernen. Für die ganz kleinen gibt es dank dem Fortschritt im Instrumentenbau spezielle kleine Klarinetten.
Wie beim Saxophon geht es bei der Tonerzeugung um das homogene Zusammenwirken aller beteiligten Organe.
Lippen, Zunge, Nasenraum einschl. Zwerchfell, Stellung und Verbindung der Lippen u. Zähne zum Mundstück, müssen beständig trainiert werden, damit das Instrument möglichst bald so klingt, wie es klingen sollte.

Unterricht nach Maß

Um ein Höchstmaß an individueller Förderung zu gewährleisten, erteilen wir den Unterricht wahlweise als Einzel oder – Gruppenunterricht

Einstiegsalter

Wir empfehlen im Einschulungsalter zu beginnen.

Vorbildung

Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger

Unterrichtsdauer

Wählen Sie zwischen 30, 2x30, 45 oder 60 Minuten pro Woche